Corona-Schnelltest in Ihrer Nähe

inkl. Zertifikat per E-Mail

Wir führen nach der Testverordnung des Bundes (TestV) die kostenfreien Bürgertests durch.

Wir führen zudem den Test für Selbstzahler für 29,95 € durch.
Sie kommen für den kostenfreien PoC Antigentest in Frage?

Schnell, sicher und bequem zum Zertifikat

Wunschtermin online reservieren
Keine Wartezeiten Dank Terminreservierung
Kontaktloser Check-in durch QR-Code
Durchführung von geschultem Personal
Testergebnis als digitales Zertifikat per E-Mail
Kommunikation per E-Mail, keine App notwendig

Apotheke am Postamt

Getestet wird in Ihrem Fahrzeug auf den ausgewiesenen Parkplätzen in unserer Garage hinter der Apotheke. Falls Sie zu Fuß zur Testung kommen, melden Sie sich bitte am hinteren Seiteneingang (neben dem Eingang der Praxen).
Sie können die Testgebühr vorab in der Apotheke mit Karte oder auch in bar bezahlen. Eine kostenlose Stornierung ist bis 60 Minuten vor Ihrem gebuchten Termin möglich. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir ansonsten eine Gebühr von 10€ berechnen müssen .

Testzentrum Haus des Gastes

Die Tests werden in unserem Testzentrum Haus des Gastes in der Karl-Waldschmidt-Strasse 3 in Gladenbach durchgeführt. Parkplätze sind reichlich vorhanden.
Sie können die Testgebühr im Testzentrum bar bezahlen.

Kostenfreier Test nach der Testverordnung des Bundes (TestV)

Auf Basis der aktuellen Testverordnung des Bundes bieten wir für Anspruchsberechtigte im Rahmen der Verfügbarkeit von Testkapazitäten die kostenlose Testung in Bezug auf einen direkten Erregernachweis des Coronavirus SARS-CoV-2 an.
Weitere Details finden Sie in der aktuellen Testverordnung unter nachfolgendem Link:

Ergebnismitteilung

Das Ergebnis liegt in 15-30 Minuten vor. Sie erhalten an die von Ihnen bei der Anmeldung angegebenen E-Mail Adresse eine Mitteilung, dass das Ergebnis fest steht.

In dieser E-Mail erhalten Sie ein verschlüsseltes PDF Dokument, das Sie mit dem bei der Terminregistrierung angegebenen Geburtsdatum entschlüsseln können.

Im Falle eines positiven Ergebnisses sind wir verpflichtet, das Ergebnis dem örtlichen Gesundheitsamt mitzuteilen.

Sie sind verpflichtet, umgehend einen PCR-Test durchzuführen und sich in häusliche Quarantäne zu begeben.

Auch ein negatives Testergebnis stellt nur eine Momentaufnahme dar und entbindet nicht von Hygiene- und Schutzmaßnahmen (AHA-Formel). Ein Schnelltest senkt jedoch das Risiko , dass man ohne Corona-Symptome unwissentlich andere infiziert.

Allgemeine Informationen

Welchen Test verwenden wir?
Die Tests sind gelistet durch das Bundesinstitut für Arzneimittel und Medizinprodukte (bfarm) als Antigen-Tests zum direkten Erregernachweis des Coronavirus SARS-CoV-2.

Wie wird der Test durchgeführt?
Wir führen den nasopharyngealen Abstrich (über die Nase) durch, da hierdurch das Risiko minimiert wird, dass Proteasen im Speichel das Testergebnis stören. Unser Personal wurde für Abstrichentnahme-Techniken geschult und kann somit auch auf Besonderheiten (z.B. sehr enge Nase) eingehen.
Wer kann getestet werden?

In der nationalen Teststrategie wird festgelegt, wer mit welchem Test getestet werden soll (siehe www.rki.de).

Wir führen Schnelltests daher ausschließlich bei asymptomatischen Personen durch. Bei der Online-Anmeldung werden Sie befragt, ob typische Symptome einer COVID-19 Infektion vorliegen (z.B. Fieber, trockener Husten und Atemnot).

Sollten diese Symptome vorliegen ist leider keine Terminvergabe möglich. In diesem Fall wenden Sie sich bitte telefonisch an ihre Hausärztin/ihren Hausarzt oder den ärztlichen Notfalldienst.

Apotheke am Postamt, Dillenburg
Adresse
Poststraße 5
35683 Dillenburg
Kontakt
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
www.apotheke-am-postamt.de
02771 5513

© apo-schnelltest.de| Ein Projekt der p8.digital im Auftrag der teilnehmenden Apotheken, Apotheker und Apothekerinnen