Wir haben es uns bei der Preisfindung nicht leicht gemacht.
Aus wirtschaftlichen Gründen mussten wir auf Grund des enormen technischen und administrativen Aufwandes bei der Abwicklung der DCCs und den damit auf unsere Seite verbundenen Kosten eine Lösung finden, die für Testcenter in jeder Größe fair und wirtschaftlich darstellbar ist. Aus diesem Grund haben wir uns, entgegen unserer bisherigen Praxis, für ein Abrechnungsmodell entschieden, welches transparent unsere Kosten für Entwicklung und vor allem den enormen Betriebsaufwand skalierbar auf Basis des jeweiligen Nutzungsgrades pro angefragtem DCC deckt.
Zudem gehen wir auch auf Basis des Financial-Fair-Plays davon aus, das besonders Testcenter mit hohem Volumen es nicht nötig haben, sich, wie im Falle einer pauschalisierten Abrechnung, durch kleine Testcenter subventionieren zu lassen.
Wir können, genau wie Sie als Teststellen-Betreiber, auf die gesetzlichen Anforderungen nur reagieren. Die mandatorischen Zusammenhänge zwischen dem Angebot eine Ergebnisübermittlung an die CWA/DCC realisieren zu müssen und der Abrechnung der Kosten für Bürgertests stammen nicht aus unserer Feder oder sind von uns zu verantworten. Das zudem die Kosten für den Mehraufwand (zumindest aktuell) von Ihrer Seite als Teststelle nicht auf den Testkunden umgelegt werden dürfen ist ebenfalls unglücklich, aber nicht durch uns zu verantworten.
Vielen Dank für Ihr Verständnis,
Ihr apo-schnelltest-Team